Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V.
- Glaube - Sitte - Heimat - 

 Herzlich willkommen

auf den Seiten der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V.




SAVE THE DATE !!!

Wir haben einen Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung gefunden und möchten diesen schon jetzt bekanntgeben.

Wir planen die Mitgliederversammlung für den 11. September 2021. Beginn wird 19.30 Uhr sein.

Die form- und fristgerechte Einladung wird satzungsgemäß zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Bitte notiert euch den Termin schon jetzt. Eingeladen sind alle Mitglieder der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. und die, die es werden wollen.

Schützenfest 2021 - ab 16.00 Uhr auf unserem YouTube Kanal - BSGWarstein e.V. - und auf Facebook Nicht live aber trotzdem ein Erlebnis - bis zum Ende schauen

Liebe Freundinnen und Freunde des Warsteiner Schützenwesens,

wir alle hoffen, im kommenden Jahr wieder gemeinsam Schützenfest feiern zu können. „Von Null auf Hundert“ wird das aber nicht klappen. 

Die Schützenvereine sind von der Pandemie genauso gebeutelt wie die Festwirte, Schausteller oder Musikvereine. Deshalb rufen wir gemeinsam mit dem FKK Warstein und den St. Sebastianus Junggesellenschützen mit „Das Geld bleibt auffer Halle“ in diesem Jahr eine kreative Schützenfest-Spendenaktion ins Leben.

Mit unseren selbstgestalteten Bastelbögen kann sich jeder seine eigene kleine Papier-Spardose in Form der Sauerlandhalle nachbauen. Wir das Portemonnaie mal wieder zu dick, wandern die Münzen und Scheine in die Spardose – „auffe Halle“ quasi.

Alle Papier-Spardosen werden auf dem Schützenfest 2022 gesammelt, der Spendenbeitrag kommt dann dem Warsteiner Schützenfest und allen Beteiligten zugute.
Statt „Stillgestanden“ heißt es in diesem Jahr also „Ran an Schere und Kleber“, damit wir 2022 gemeinsam und ausgelassen feiern können. Helft mit, bastelt mit.

Einen Bastelbogen erhaltet Ihr ganz einfach und kostenfrei, indem Ihr eine Mail an fkkwarstein@gmx.de schreibt, per WhatsApp oder ab Freitagabend über bürgerschützen-warstein.de
Teilt den Beitrag, damit wir viele Warsteiner erreichen und eine große Spendensumme für unser Schützenfest zusammenbringen.

Bastelbogen
Hier der Download für den Bastelbogen
Schuetzenhalle.pdf (1.16MB)
Bastelbogen
Hier der Download für den Bastelbogen
Schuetzenhalle.pdf (1.16MB)

Auch wenn das Schützenfest der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. in diesem Jahr wieder ausfallen muss, hat das Team der Schützenpost seine Arbeit nicht eingestellt. Die Damen und Herrn haben wieder eine sehr interessante SCHÜTZENPOST zusammengestellt. DANKE! Die Schützenpost wird bis zum Sonntagabend in alle Haushalte der Kernstadt Warstein getragen. Dies erledigen die Offiziere der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. – auch hierfür einen herzlichen DANK! Viel Spaß beim Lesen.

#bürgerschützenwarstein #schützenpost #schützenfest #warstein 

Leider muss auch in diesem Jahr das Schützenfest der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. und der St. Sebastianus Junggesellenschützenbruderschaft Warstein abgesagt werden. Die Vorstände beider Vereinigungen haben sich hierüber verständigt und sind gemeinsam zu diesem Entschluss gekommen. Da die Corona Pandemie noch nicht überwunden ist und die entsprechende Schutzverordnung Volksfeste noch nicht gestattet, bleibt den Warsteiner Schützen leider ein weiteres Jahr des Wartens nicht erspart. Farbenfrohe Festumzüge, gesellige Abende bei Musik und Tanz sowie spannende Momente bei den beiden Vogelschießen wird es dann erst wieder im kommenden Jahr geben. Beide Vorstände sind aber optimistisch in 2022 wieder feiern zu können. Gefeiert wird dann selbstverständlich zu Pfingsten und alle Schützenbrüder und Gäste sollten sich dementsprechend schon einmal für die Zeit 04.-06.06.2022 nichts weiter vornehmen.

 

Oder wie man heute ja sagt: Save the date!!!

 

Die im März ausgefallene Mitgliederversammlung der Bürgerschützengesellschaft wird, wie auch im vergangenen Jahr, nachgeholt. Ein Termin steht bisher noch nicht fest, wird aber rechtzeitig in der Presse, sowie auf der Homepage der Bürgerschützengesellschaft Warstein eV bekannt gegeben. 


Auch in diesem Jahr müssen wir leider die beiden Osterfeuer in Warstein absagen. 

Die Entscheidung ist in Abstimmung mit der Stadt Warstein getroffen worden und uns allen nicht leichtgefallen.

#osterfeuer #buergerschuetzen #warstein #bleitgesund #BGSwarstein 

 

Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung 2021

 Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den zu erwartenden steigenden Infektionszahlen aufgrund der Virusmutationen, wird die Mitgliederversammlung der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. nicht zum gewohnten Termin, 4. Samstag nach Aschermittwoch (in diesem Jahr also 13.03.2021) stattfinden.

 Der Vorstand hat sich dazu entschieden, die Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten, wenn mit einiger Sicherheit damit zu rechnen ist, dass die Infektionszahlen dauerhaft rückläufig sind und die Teilnehmer keiner vermeidbaren höheren Gefahr einer Infektion mit COVID 19 ausgesetzt sind.

 Für den Vorstand

 gez. Christoph Hiegemann

 (Geschäftsführer) 

 #bleitgesund #bürgerschützenwarstein #schützenfest #mitgliederversammlung 

 


Ältere Meldungen sind im ARCHIV zu finden

Bitte schaut auch regelmäßig unter "Veranstaltungen/Termine" - dort werden wir die Absagen bekanntgeben, sobald wir darüber Kenntnis erhalten


Neuigkeiten:


Zurück zur Übersicht

23.05.2020

Schützenpost 2020

Trotz der Absage des Schützenfestes kommt die Schützenpost an diesem Wochenende zu euch.



Zurück zur Übersicht


Neuigkeiten aus den einzelnen Kompanien finden Sie bei der Nord-, Süd- oder Ostkompanie.

 

 
 
 
E-Mail
Infos