Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V.
- Glaube - Sitte - Heimat - 

Rainer Schulte, Matthias Hense, Achim Korsch, Markus Kruse, Dirk Stamen, Friedhelm Hölter, Jochen Schnurbus, Ralph Potratz, Elmar Steinrücke (v.l.n.r)

Neuigkeiten aus der Südkompanie


Zurück zur Übersicht

20.02.2016

Mitgliederversammlung der Südkompanie

Hauptmann Jochen Schnurbus eröffnete die Mitgliederversammlung der Südkompanie und begrüßte allen Anwesenden, ein besondere Gruß ging an alle anwesenden ehemaligen und zukünftigen Könige. Nach dem der zweite Hauptmann Ralph Potratz die Anwesenden bat sich von den Stühlen zu erheben, wurde der Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Nach Verlesung und Genehmigung des Protokolls 2015, wurde die Sitzung auf Wunsch von Jürgen Rickert unterbrochen (Zigarettenpause). Nach dem Rickert an seinem Platz zurück war folgte der Kassenbericht von Christian Hense, dieser wurde von der Versammlung genehmigt und der Vorstand entlastet.
Wahlen:
Zur Wiederwahl stellten sich: Ralph Potratz, Martin Oberstadt, Dennis Pflug und Christian Hense. Bis auf Dennis Pflug (1 Gegenstimmen) wurden alle einstimmig wiedergewählt.
Leider musste auch Hauptmann Jochen Schnurbus zwei Offiziere in „Schützenrente“ verabschieden. Martin Kraas (1999) und Jürgen Rickert (2002). Schnurbus bedankte sich bei beiden mit einem kleinen Geschenk. Martin Kraas konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen, so dass die persönliche Verabschiedung und Übergabe des Geschenks zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.
Für 40. Mitgliedschaft im Schützenwesen wird Reimund Haferkemper mit einem Orden und einer Urkunde ausgezeichnet. Die Termine für das Jahr 2016, Hauptversammlung der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V., das Osterfeuer und viele mehr werden bekannt gegeben und den Anwesenden mit kleinen Flyern zu Verfügung gestellt.
Unter dem Punkt Verschiedenes wird auch über die Beerdigungsproblematik gesprochen und ein Lösungsvorschlag vorgestellt. Dieser soll auf der Hauptversammlung beschlossen werden. Des Weiteren wird nochmals auf das Kompanievergleichsschießen, die Bierprobe (erstmals zusammen mit der Junggesellenschützenbruderschaft) und natürlich auf das Schützenfest verwiesen.
Nach Ende der Versammlung wurde gemeinsam noch ein Film angesehen und bei Schnittchen und kleinen Gurken, das ein oder andere Bier verzehrt.



Zurück zur Übersicht


Ralph Potratz (II.Hauptmann) heftet dem scheidenden Offizier Rainer Schulte einen Orden zum Dank für seine 24 jährige Tätigkeit an.

 

Ralph Potratz (II. Hauptmann), Rainer Schulte, Jochen Schnurbus (I. Hauptmann), Elmar Steinrücke (Major) (v.l.n.r.)

 
 
 
E-Mail
Infos