Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V.
- Glaube - Sitte - Heimat - 

Archiv

Hier finden Sie ältere Meldungen von der Startseite

 Schützenfest 2020 zu Pfingsten abgesagt!

Das Warsteiner Schützenfest findet im Jahr 2020 aus gegebem Anlass nicht statt.

Auch die Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. muss ihr diesjähriges Schützenfest absagen. Die Absage erfolgt in Absprache mit der St. Sebastianus Junggesellenbruderschaft, mit der wir traditionell zu Pfingsten unser Schützenfest feiern. Einen Ausweichtermin im Jahr 2020 wird es nicht geben.

Um aber ein wenig Schützenfest in die Wohnungen, zu den Schützen und der Bevölkerung in Warstein zu bringen, werden wir aber pünktlich zu Pfingsten die Schützenpost verteilen.

Im Laufe dieses Jahres, wenn wir uns wieder versammeln dürfen und können, werden wir auch eine Veranstaltung machen, um die diesjährigen Jubilare gebührend zu Ehren.

Bleibt gesund – bleibt zu Hause – wir sehen uns auf dem Schützenfest 2021

#bürgerschützenwarstein #bleibtgesund #bleibtzuhause #stayhome #stayathome #schützenfest

Warstein , den 18.04.2020

Das 26. Kompanievergleichsschießen der Bürgerschützengesellschaft Warstein sollte eigentlich in der Zeit vom 22.April bis 15. Mai 2020 auf dem Schießstand der Sportschützen Warstein stattfinden.

Dieser schon zur Tradition gewordene Vergleichskampf in welchem die Nord-, Süd- und Ostkompanie der BSG Warstein, die St. Sebastianus Junggesellenbruderschaft, die Stadtkapelle Warstein sowie

die Spielleutevereinigung Warstein um Pokale und Medaillen kämpfen, hätten in diesem Jahr schon zum 26. Mal stattgefunden.

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie und der damit verbundenen Restriktionen, findet der Wettbewerb in diesem Jahr nicht statt und der frisch modernisierte Schießstand bleibt vorerst leer.

Mitgliederversammlung, am 21. März 2020 abgesagt!!!!

Der Vorstand der Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. hat beschlossen, die für den 21. März 2020 geplante Mitgliederversammlung abzusagen. Das Risiko ist einfach zu groß und für den Vorstand nicht zu verantworten.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir auch noch keinen neuen Termin nennen. Sobad es einen neuen Termin gibt, werden wir diesen über die Presse, Facebook und unsere Homepage bekannt geben.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Warstein, den 13.03.2020

Bürgerschützengesellschaft Warstein e.V. unterstützt das Projekt "SchnoadloiperWald" der Wöske Schnoadloipers mit einer Spende von 200,-€ (100 Weißtannen)
E-Mail
Infos